Skip to content Skip to navigation

IKMS_Gastro_Team

Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie

Prof. Dr. Dr. med. Manfred Gross (Ärztlicher Direktor)
ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologe. Er ist zudem promovierter Psychologe und ärztlicher Psychotherapeut (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie). Studium der Medizin und der Psychologie an der Universität des Saarlandes. Facharztausbildung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Forschungsaufenthalt an der Duke University in North Carolina, USA. 1995 wurde er Oberarzt an der Medizinischen Poliklinik der Universität München, 1998 Leiter der Abteilung Gastroenterologie der Medizinischen Poliklinik und der interdisziplinären Ambulanz der Chirurgischen Klinik und Poliklinik der Universität München. Seit 1999 lehrt er als außerplanmäßiger Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit 2001 ist er Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Internistischen Klinik Dr. Müller. Seit 2016 ist er Chefarzt der neu geschaffenen Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie und Ärztlicher Direktor des Internistischen Klinikum München Süd. Text  Lebenslauf ►

Oberärztin Gastroenterologie

Dr. med. Julia Aksoy 
ist Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Ihr Studium der Medizin absolvierte sie an der Universität Heidelberg. Nach Beendigung der Facharztausbildung in Hamburg, ging sie für Ärzte ohne Grenzen ins Ausland. Seit Mitte 2020 unterstützt sie nun unser Team als Oberärztin in der Inneren Medizin und Gastroenterologie im Internistischen Klinikum München Süd.  

Oberarzt Innere Medizin

Dr. med. Philip op den Winkel 
ist Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt, absolvierte er seine Facharztausbildung im Krankenhaus Nordwest, Medizinische Klinik mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. S. Rossol und beendete diese als Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Seit Mitte 2019 unterstützt Dr. op den Winkel das Team als Oberarzt der Inneren Medizin in unserem Haus.  

Unsere Assistenzärzte
Unser Assistenzarzt-Team besteht aus insgesamt 24 Ärzten, dazu gehören unter anderem:

Muhammad Baraka, Dr. med. Lucie-Charlotte Barron, Lisa Brandl, Amira Chadid, Lana Dalinghaus, Laura Hasper, Christine Heinrich, Luise Jakob, Edda Kuhlemann, André König, Vanessa Mayer, Maximilian Mayr, Nicola Pelzer, Ann-Kristin Pesch, Dr. med. Franziska Pröls, Katharina Rotheneder, Wolfgang Schiller, Anne Schilling, Dr. med. Aglae von Stotzingen, Farid Temori